BIODANZA ® ist Poesie in Bewegung

 

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

liebe Freunde des Biodanza!

 

BIODANZA ist Poesie in Bewegung. Unabhängig von Kulturen kommen wir zum Kern unserer Natur, indem wir z. B. stärkend zu uns selbst finden, freudig aus uns herauskommen, den göttlichen Funken in uns spüren ... Tanzen kann so vieles bewirken: befreien, beseelen, berühren …

 

Mir geht dabei ein passendes Gedicht durch den Kopf, welches ich mit euch teilen möchte:

 

Ich lobe den Tanz

denn er befreit den Menschen

von der Schwere der Dinge

bindet den Vereinzelten

an die Gemeinschaft

 

Ich lobe den Tanz

der alles fordert und fördert

Gesundheit und klaren Geist

und eine beschwingte Seele

 

Tanz ist Verwandlung

des Raumes, der Zeit, des Menschen

der dauernd in Gefahr ist

zu zerfallen ganz Hirn

Wille oder Gefühl zu werden

 

Der Tanz dagegen fordert

den ganzen Menschen

der in seiner Mitte verankert ist

der nicht besessen ist

von der Begehrlichkeit

nach Menschen und Dingen

und von der Dämonie

der Verlassenheit im eigenen Ich

  

Der Tanz fordert

den befreiten, den schwingenden

Menschen

im Gleichgewicht aller Kräfte

  

Ich lobe den Tanz

 

O Mensch lerne tanzen,

sonst wissen die Engel

im Himmel mit dir

nichts anzufangen!

 

Augustinus Aurelius (354 - 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger

 

Es geht weiter mit BIODANZA ® am Sonntag, den 18.11.2018, um 19:00 Uhr.

 

An unseren gemeinsamen Abenden lade ich ein, dir selbst und deinem Gegenüber spielerisch, genussvoll und lebendig im Tanz zu begegnen. Im geschützten Raum der Gruppe inspirieren wir uns gegenseitig und ermöglichen so die Entwicklung unserer persönlichen Potenziale. Die geweckte Lebensfreude öffnet uns neue Räume des Erlebens und der Erlaubnis, die uns bis in den Alltag begleiten.

 

Ich freue mich über Anfänger und Tänzer, die mit Biodanza vertraut sind.

 

Für alle, die nach dem Tanzen noch Lust und Zeit haben, gibt es das Angebot, bei einer Tasse Tee Tanz und Begegnung ausklingen zu lassen. Seid herzlich auch dazu eingeladen.

 

Wann?

 

Regelmäßig im Integralis einmal im Monat sonntags von 19:00 - 21:00 Uhr, Ausklingen bis ca. 21:45 Uhr.

 

Die Termine am 23.09. und 21.10.2018 fallen aus persönlichen Gründen leider aus.

 

Nächster Termin: 18.11.2018

Ich bitte um Anmeldung bis zum 15.11.2018 mittags.

 

Weitere Termine am 09.12.2018

(Änderungen vorbehalten, weitere Termine folgen)

 

Kosten

 

Dreier-Abend-Karte 42 € (für eine Person, 6 Monate gültig ab Ausstellung)

Einzelner Abend 16 €

 

Teilnahme auf eigenes Risiko.

 

Wo?

 

Institut Integralis, Stückenstr. 74, 22081 Hamburg

U-Bahn-Haltestelle Dehnhaide (U3)

 

Mit wem?

 

Axel Gruhn

0157 738 758 57, Biodanzamitaxel@aol.com

https://biodanzamitaxel.jimdo.com

Dreijährige Ausbildung an der Biodanza-Schule Hamburg

Stellv. Vorsitzender der Deutschen Biodanza Gesellschaft e.V.